Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
20. Januar 2008 7 20 /01 /Januar /2008 07:48
Letzten Sommer sind sie verstärkt aufgetaucht, Spanngurte zwischen zwei Bäumen, meist knie- bis hüfthoch. Und drumherum ein paar fröhliche Leute, die dann darauf laufen, möglichst stylish springen oder andere Kunststücke ausführen. Es wurden sogar Festivals und Meetings mit zig unteschiedlichen Lines (so nennt man diese Spanngurte) - kurze, lange, hohe, niedrige und welche, speziell zum springen - veranstaltet.

Sieht interressant aus und scheint Spaß zu machen... Kann ich das auch? Ausprobieren! Am besten auf einer kurzen ( 6-8m), kniehohen Line. Am Anfang ist es leichter, wenn ein "bodenständiger" Helfer die Hand reicht, denn die Line scheint ein Eigenleben zu führen und fängt an zu schwingen. Diese Schwingungen muss man irgendwie "absorbieren", jemand hat das mal "wegslacken" genannt - eine Herausforderng an die Koordination. Nach ein bis drei Stunden schafft man die ersten paar Schritte alleine, nur nicht zu schnell aufgeben. Wenn es erst mal klappt, geht sicher auch  bald mehr: rückwärtslaufen, umdrehen, die ersten Hüpfer. Und man entdeckt dabei Muskeln, von deren Existenz man bisher nicht die geringste Ahnung hatte, spätestens durch den Muskelkater am nächsten Tag...

Es macht wirklich Spaß! Schade nur, dass jetzt im Winter die Möglichkeiten etwas eingeschränkt sind.

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by équilibriste - in lifestyle
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Über Diesen Blog

  • : Blog von équilibriste
  • Blog von équilibriste
  • : Sich selbst entdecken, die eigenen Bedürfnisse erkennen, Ziele setzen und erreichen - zufrieden und glücklich werden, das auch ausstrahlen und an Attraktivität und Lebensqualität gewinnen.
  • Kontakt

Neues Blog

Suchen

Archiv

Bookmarking

Bookmark bei Mister Wong Bookmark bei Del.icio.us Bookmark bei Digg Bookmark bei Blinklist
Bookmark bei Technorati Bookmark bei Newsvine Bookmark bei Furl Icons von Blog-Marketing




Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
Blog Top Liste - by TopBlogs.deBlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor
blog-o-rama.deblogoscoop

Pages