Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
2. Februar 2008 6 02 /02 /Februar /2008 08:03
Wer hat den Satz nicht schon das öfteren benutzt? "Das regt mich auf!" Stimmt das wirklich so? Da hieße, das Aufregen wäre nur davon abhängig, dass dieses "das" einfach nur da ist oder etwas macht.

Ist es nicht so, dass es das "das" erst einmal nur gibt, mir irgend etwas daran nicht passt und ich das Aufregen selbst mache? Insofern ist es besser zu sagen.: "Ich rege mich darüber auf."

Wenn man sich das bewusst macht  - man ist nicht das Opfer des Aufregens, sondern kann sich im Grunde genommen selbst entscheiden, ob und wie sehr man sich aufregt - dürfte es leichter sein, die Dinge mit ein bisschen mehr Gelassenheit zu sehen.

Also erst einmal tief durchatmen (schaut mal bei Anke: yoga-spiritualitaet.over-blog.net/article-16060099.html) und dann überlegen, ob es die Aufregeung wirklich wert ist.

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by équilibriste
Kommentiere diesen Post

Kommentare

mar-sho 02/17/2008 11:31

---voellig richtig. Der Wille des Menschen ist immer entscheidend. Es heisst ( nach Ben Hur):
Mittler zwischen Hirn und Hand - muss das Herz sein...

fridolin 02/03/2008 12:41

Ja, da hast du vollkommen recht.
DAS regt mich auf. Warum ?

Weil unser Denken aus der jeweiligen Situation das macht, was wir bisher gelernt haben.

Darum: Zuerst das Herz, dann das Hirn. :-)

Alles Liebe

fridolin

Über Diesen Blog

  • : Blog von équilibriste
  • Blog von équilibriste
  • : Sich selbst entdecken, die eigenen Bedürfnisse erkennen, Ziele setzen und erreichen - zufrieden und glücklich werden, das auch ausstrahlen und an Attraktivität und Lebensqualität gewinnen.
  • Kontakt

Neues Blog

Suchen

Archiv

Bookmarking

Bookmark bei Mister Wong Bookmark bei Del.icio.us Bookmark bei Digg Bookmark bei Blinklist
Bookmark bei Technorati Bookmark bei Newsvine Bookmark bei Furl Icons von Blog-Marketing




Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
Blog Top Liste - by TopBlogs.deBlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor
blog-o-rama.deblogoscoop

Pages