Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
23. Februar 2008 6 23 /02 /Februar /2008 07:44

Jano hat mir aufgrund meines Sportschuh-Arsenals einen frauentypischen Schuhtick attestiert. Jetzt habe ich schon befürchtet, auch einen Sport-BH-Tick zu haben. Ich habe nämlich mindestens acht "in Betrieb". Das ist aber wohl doch völlig ok.

Eine  britische Studie kam zu folgendem Ergebnis (shape 3/2008, S.39): Nach etwa 100 Einsätzen verliert ein Sport-BH an Funktion - das gilt auch für BHs gehobener Qaulität. So ist schon bei zweimal Training pro Woche jährlich ein neuer BH fällig.

Mir ist ein gut sitzender Sport-BH sehr wichtig, schließlich will ich später mal nicht einen Haufen Geld beim Schönheitschirutgen lassen ;-). Im Ernst, ab einer gewissen Cup-Größe und einem gewissen "Impact" (sprich  "Rumgehüpfe") wird es ohne ausreichenden Halt und Unterstütztung schlicht unangenehm. Und auch ein kleinerer Busen leidet durch die an ihm "zerrenden" Kräfte, schwerere Exemplare belasten bei fehlender Unterstützung zusätzlich den Rücken.

Jede sportlich aktive Frau sollte sich die der Trainingshäufigkeit entsprechde Anzahl der zur jeweiligen Aktivität (Yoga stellt andere Ánsprüche als Trailrunning...) passenden Sport-BHs gönnen. Darauf achten, dass die Träger breit genug sind und nicht einschneiden, dass die Beweglichkeit (v.a. bei viel Armbewegung, Tennis etc.) nicht durch den Trägerverlauf eingeschränkt wird und dass genügend Halt geboten wird. Dazu ruhig in der Umkleidekabine hüpfen! Inwieweit die Atmungsaktivtät funktioniert, stellt sich meist erst beim Einsatz heraus.

Ausgeleierte BHs sollte man rechtzeitig einer anderen Verwendung zuführen, also bei einer ruhigeren Bewegungsform bzw. im Alltag tragen - oder entsorgen...

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by équilibriste - in Fitness
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Über Diesen Blog

  • : Blog von équilibriste
  • Blog von équilibriste
  • : Sich selbst entdecken, die eigenen Bedürfnisse erkennen, Ziele setzen und erreichen - zufrieden und glücklich werden, das auch ausstrahlen und an Attraktivität und Lebensqualität gewinnen.
  • Kontakt

Neues Blog

Suchen

Archiv

Bookmarking

Bookmark bei Mister Wong Bookmark bei Del.icio.us Bookmark bei Digg Bookmark bei Blinklist
Bookmark bei Technorati Bookmark bei Newsvine Bookmark bei Furl Icons von Blog-Marketing




Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
Blog Top Liste - by TopBlogs.deBlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor
blog-o-rama.deblogoscoop

Pages