Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
26. Februar 2008 2 26 /02 /Februar /2008 07:50
Mit schöner Regelmäßigkeit werde ich von netten Menschen kontaktiert, die mir geniale Nahrungsergänzungsmittel in Pillen-, Pulver-, Saft- und was-es-sonst-noch-so-alles-gibt-Form anbieten, mit der Möglichkeit durch deren Verkauf an meine Klienten auch noch Geld (viel Geld?) zu verdienen. Alles ganz natürlich, pfanzlich, stutenmilchig usw. Wahnsinn - muss man einfach haben, ist ja gesund!

Hilfe! Amway, Juice Plus und wie sie alle heißen. Strukturvertrieb, lass bloß die Finger davon...

Und die Begründung für die Notwendigkeit, diese Produkte zu konsumieren? Es ginge ja gar nicht mehr, sich mit unseren Lebensmitteln noch bedarfsgerecht zu ernähren. Blödsinn, natürlich geht das (bis auf wenige Ausnahmen, bestimmte Bevölkerungsgruppen müssen z.B. Eisen oder Jod supplementieren, aber das regeln die mit ihrem Arzt)! Meine Klienten lernen, wie das geht und dass es gar nicht so kompliziert ist. Beispiele gefällig? Bitte:
naked-food.over-blog.com

Richtig sauer werde ich, wenn auch noch behauptet wird, das heute in Obst und Gemüse ja wesentlich weniger Viatmine enthalten seien als früher, warum auch immer... Dafür gibt es die wüstesten Erklärungen, von verarmten Böden bis zur unreif geernteten Import-Ware. Glaubt eigentlich irgendjemand, dass vor 100 Jahren, in dem Apfel oder der Gelben Rübe, die monatelang im Keller oder in Mieten gelagert waren, noch besonders viele Vitamine drin waren? Seltsam auch, dass wir immer größer (und älter, aber das hat bekannterweise ja auch andere Ursachen) geworden sind... wo wir doch immer weniger von den wertvollen Vitaminen bekommen haben.

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by équilibriste - in Ernährung
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Über Diesen Blog

  • : Blog von équilibriste
  • Blog von équilibriste
  • : Sich selbst entdecken, die eigenen Bedürfnisse erkennen, Ziele setzen und erreichen - zufrieden und glücklich werden, das auch ausstrahlen und an Attraktivität und Lebensqualität gewinnen.
  • Kontakt

Neues Blog

Suchen

Archiv

Bookmarking

Bookmark bei Mister Wong Bookmark bei Del.icio.us Bookmark bei Digg Bookmark bei Blinklist
Bookmark bei Technorati Bookmark bei Newsvine Bookmark bei Furl Icons von Blog-Marketing




Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
Blog Top Liste - by TopBlogs.deBlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor
blog-o-rama.deblogoscoop

Pages