Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
5. März 2008 3 05 /03 /März /2008 09:15

In Bayern sollten im Schuljahr 2008/2009 die Herbstferien wieder verkürzt werden, das geschieht nun doch nicht. Stattdessen findet landesweit ein Gesundheitstag an allen Schulen statt. Der Termin dafür ist

Samstag, der 22. November 2008.


Ich sehe darin eine Chance, den Stellenwert der Gesundheitserziehung in der Schule zu heben und den Kindern einen entsprechenden Lebensstil zu vermitteln. Nur darf es nicht bei einmaligen Aktionen bleiben - Gesundheitsthemen wie Ernährung, Bewegung oder auch Sucht sollten ein grundsätzlicher, fächerübergreifender Unterrichtsbestandteil sein.

Die Schulen an meinem Wohnort scheinen dabei sehr interessiert und engagiert, ich hatte schon mehrere Anfragen bzgl. Mitarbeit. Bin mal gespannt, wie sich das so entwickelt. Es gäbe jede Menge Möglichkeiten :-)


Und weiter...? 

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by équilibriste - in Gesundheit
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Über Diesen Blog

  • : Blog von équilibriste
  • Blog von équilibriste
  • : Sich selbst entdecken, die eigenen Bedürfnisse erkennen, Ziele setzen und erreichen - zufrieden und glücklich werden, das auch ausstrahlen und an Attraktivität und Lebensqualität gewinnen.
  • Kontakt

Neues Blog

Suchen

Archiv

Bookmarking

Bookmark bei Mister Wong Bookmark bei Del.icio.us Bookmark bei Digg Bookmark bei Blinklist
Bookmark bei Technorati Bookmark bei Newsvine Bookmark bei Furl Icons von Blog-Marketing




Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
Blog Top Liste - by TopBlogs.deBlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor
blog-o-rama.deblogoscoop

Pages