Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
20. März 2008 4 20 /03 /März /2008 12:44

Eigentlich ist es ja lächerlich, und trotzdem kann ich mich jedesmal wieder darüber aufregen: 

die Kohlehydrate
.

Warum? Ganz einfach, weil's falsch ist. Und eben sind sie mir wieder begegnet, als ich hier in den Statistiken entdeckt habe, dass jemand danach gegoogelt hat.

Wahrscheinlich hat sich das so in mir festgefressen, weil das des erste war, was uns der Prof in der Ernährungs-Vorlesung verklickert hat: es heißt Kohlenhhydrate mit "n"
. Ist das sooo wichtig? Weiß doch eh jeder, was gemeint ist... Naja, inzwischen habe ich gemerkt, dass das fehlende "n" recht gut geeignet ist, um Pseudo-Fachliteratur ohne ernährungswissenschaftliche Grundlage zu identifizieren. 

zucker.jpgWenn die Kohle-ohne-n-hydrate in einem Buch oder Artikel - und damit meine ich insbesondere die, die spezielle Diäten oder Ernährungsformen propagieren - auftauchen, bitte skeptisch sein, den gesunden Menschenverstand einschalten und im Zweifel einen "wirklichen" Fachmann/-frau fragen.

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by équilibriste - in Ernährung
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Spielkind 08/21/2008 23:35

Du hasts aber auch falsch geschrieben ;-)KohlenhhaydrateNichts für ungutLGSpielkind

équilibriste 08/22/2008 06:30


Oh...! Vielen Dank! Werde ich sofort ändern :-)


Über Diesen Blog

  • : Blog von équilibriste
  • Blog von équilibriste
  • : Sich selbst entdecken, die eigenen Bedürfnisse erkennen, Ziele setzen und erreichen - zufrieden und glücklich werden, das auch ausstrahlen und an Attraktivität und Lebensqualität gewinnen.
  • Kontakt

Neues Blog

Suchen

Archiv

Bookmarking

Bookmark bei Mister Wong Bookmark bei Del.icio.us Bookmark bei Digg Bookmark bei Blinklist
Bookmark bei Technorati Bookmark bei Newsvine Bookmark bei Furl Icons von Blog-Marketing




Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
Blog Top Liste - by TopBlogs.deBlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor
blog-o-rama.deblogoscoop

Pages