Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
27. März 2008 4 27 /03 /März /2008 11:44

Täglich außer Samstag beglückt uns PRO7 ab 19.10 Uhr eine Stunde lang mit dem - ja was eigentlich? also gut: das ist am interpretationsfähigsten - Magazin Galileo. Aha, wer jetzt drauf geklickt hat, hat's gemerkt, es geht um Wissen.

Unsere Kids, und ich von Zeit zu Zeit auch, haben das immer recht gern geschaut, war ja fast so eine Art Sendung mit der Maus für Größere. Zur Zeit dreht sich das ganze aber fast nur noch ums Essen (?), konkret um möglichst große Ausgaben diverser Gerichte, z.B. Pizza, Döner, Burger... alles in XXL bis ich-weiß-nicht-wieviel-XL.

Präsentieren darf diese Beiträge Jumbo Schreiner, den einige bestimmt auch von DSF Motor kennen. Der macht da ja ganz nett und souverän und ist auch bestimmt als XXL-Mann der richtige für solche Beiträge... Ein-, zwei-, vielleicht auch dreimal ist das ja ganz witzig, und womöglich hat es auch wirklich etwas mit Wissen zu tun, wenn man heraufinden will, in welchen Dimensionen Pizza oder Burger möglich sind. Aber mit der Zeit nervt es - XXL-mäßig.

Wenn es am Ende dann heißt "Essen ist fertig", macht sich Jumbo erstmal allein ans Werk und verputzt Mengen, die mir und den meisten anderen mindestens für zwei Tage reichen würden... Dass er sich bei den Monster-Exemplaren dann doch helfen lässt, ist zwar löblich, schließlich muss das Zeug ja weg, rettet aber trotzdem nichts mehr.

Gerade, wenn man sich vor Augen hält, welche Probleme durch die steigende Anzahl von Übergewichtigen entstehen. Naja, mir kann' s eigentlich recht sein - geht wenigstens die Arbeit nicht aus...

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by équilibriste - in lifestyle
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Tasci Tanja 03/27/2008 12:01

Schöne Welt des Wissens...und gute Vorbilder sind ja auch immer gesucht ;-). Ob nun XXL oder nicht...Ergebnisse sind ja in dem Fall viele zu bewundern...so kann man gezielt gegen das natürliche Sättigungsgefühl ankämpfen und auf Dauerhunger umstellen...ist nur eine Frage des Trainings :-(
Lg
Tanja

équilibriste 03/27/2008 15:55


... und dann jammern alle über steigende KV-Beiträge, schließlich müssen die aus Übergewicht & Co. (Metabolisches Syndrom...) resultierenden Krankheiten behandelt und die Behandlung bezahlt
werden... Und wenn gar nichts mehr hiflt zahlen die Kassen sogar Magenband oder -bypass.


Über Diesen Blog

  • : Blog von équilibriste
  • Blog von équilibriste
  • : Sich selbst entdecken, die eigenen Bedürfnisse erkennen, Ziele setzen und erreichen - zufrieden und glücklich werden, das auch ausstrahlen und an Attraktivität und Lebensqualität gewinnen.
  • Kontakt

Neues Blog

Suchen

Archiv

Bookmarking

Bookmark bei Mister Wong Bookmark bei Del.icio.us Bookmark bei Digg Bookmark bei Blinklist
Bookmark bei Technorati Bookmark bei Newsvine Bookmark bei Furl Icons von Blog-Marketing




Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
Blog Top Liste - by TopBlogs.deBlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor
blog-o-rama.deblogoscoop

Pages