Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
2. April 2008 3 02 /04 /April /2008 11:12

Gleich vorneweg, es geht hier nicht um die fiesen Dinger, die uns in der Pubertät das Leben nicht gerade leichter machen, sondern um diejenigen Exemplare, die Mann oder Frau jenseites der 30 (40?, 50?) immer zur unpassendsten Zeit überfallen.

Stress - welcher Art auch immer begünstigt die Entstehung von Pickelchen. Amerikanische Wissenschaftler haben harausgefunden, dass Stresshormone dafür verantwortlich sind, sie bewirken nämlich, dass sich körpereigene antimikrobielle Substanzen in der obersten Hautschicht rar machen - Entzüngen entsehen leichter. Entspannungsübungen halten die fiesen Hormone in Schach.

Ein Grund mehr, auf diese Weise präventiv - oder ist das jetzt gesundheitsfödernd ,-) - tätig zu sein bzw, werden. Wenn's schön macht...

Und wenn das doch nicht reicht? Können wir immer noch vertrauensvoll auf die Produkte der Kosmetikindustrie zurückgreifen und den Plagegeistern mit antibakteriellem Pickelgel und Abdeckstift zu Leibe rücken.

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by équilibriste - in wellness
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Über Diesen Blog

  • : Blog von équilibriste
  • Blog von équilibriste
  • : Sich selbst entdecken, die eigenen Bedürfnisse erkennen, Ziele setzen und erreichen - zufrieden und glücklich werden, das auch ausstrahlen und an Attraktivität und Lebensqualität gewinnen.
  • Kontakt

Neues Blog

Suchen

Archiv

Bookmarking

Bookmark bei Mister Wong Bookmark bei Del.icio.us Bookmark bei Digg Bookmark bei Blinklist
Bookmark bei Technorati Bookmark bei Newsvine Bookmark bei Furl Icons von Blog-Marketing




Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
Blog Top Liste - by TopBlogs.deBlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor
blog-o-rama.deblogoscoop

Pages