Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
3. April 2008 4 03 /04 /April /2008 10:00

Nein, ich meine nicht die Over-Blog-Werbepartnerschaft, darüber kann an anderer Stelle diskutiert werden.

Mir geht es hier um die durchaus verbreitete Praxis, Kommentare abzugeben und die Verlinkung mit der "eigenen" Website zu nutzen. Ist ja auch einfach! Grundsätzlich spricht ja nichts gegen diese Möglichkeit, aber wenn man über den Link in einem harmlosen, nichts ahnen lassenden Kommenter dann auf eine Seite, oft auch aus dem Nicht-EU-Ausland, gerät, die irgendwelche dubiosen Produkte, Ideologien oder sonstige Zweifelhaftigkeiten verkaufen will, dann krieg ich echt sooo einen Hals.

Im Bereich Gesundheit und Wellness sind das gern Heilmethoden, Psychogeschichten, Diäten und Diätprodukte und selbstverständlich Nahrungsergänzungsmittel. Gern auch solche, die keine EU-Zulassung haben, siehe auch hier.

Heute passiert in Stefans Ausdauersport-Blog, der aus einem meiner Artikel eine Pressemitteilung der UGB übernommen hatte. Vielleicht hat sich der Kommentator bei mir ja nicht getraut...

Bleibt noch zu erwähnen, wer sowas bei mir versucht, kriegt einmal die entsprechende Antwort (hiermit geschehen), Wiederholungsdtäter werden - Blogrank hin oder her - gelöscht. Und die Mitglieder von Wellness & Gesundheit und Balance möchte ich bitten, diesbezüglich die Augen offen zu halten.

Voilà (man kann das ja kopieren):



Dienstag 11 märz 2008

 

Kommentare

 

ich bin der Meinung man sollte achten was man zu sich nimmt und natürlich das man sich nicht hinters Licht geführen lässt (falsche Versprechen die leider heut zu Tage leicht gemacht werden um ne schnell Mark zumachen) - aber ich denke wer glaubt wenn man einen Apfel isst hat man schon genug getan hat für seine Gesundheit der liegt auch falsch - es besteht darin eine Balance zu finden zwischen Mein Täglich Brot und körperliche Ertüchtigung(Fitness)

in diesem Sinne la orana

tahiro
 
Kommentarnr.: 1 Gepostet von: Tahiro (Website) am: 3/04/2008 00:35:31




Ein Apfel reicht natürlich nicht... aber mit Noni kriegt man alles in den grünen Bereich, oder was?

Ich zitiere mal aus dem aktuellen Stern Gesund leben:

"... Noni-Saft ist als "neuartiges" Lebensmittel zugelassen. andere Noni-Produkte sind in der EU verboten. Noni-Kapseln werden via Internetoder von Direktversendern mit Firmensitz außerhalb der Europäischen Union angeboten... Die werbung preist einen hohen Gehalt an "Proxeronin, einer Vorstufe des köpereigenen Alkaloids Xeronin" an, aber beide Stoffe sind in der Fachliteratur nicht zu finden.
Risiken und Nebenwirkungen: Es sind einige Fälle von Leberschädigungen bekannt geworden, eine Menge von 30ml pro Tag sollte daher nicht überschritten werden..."

Noni-Saft ist einfach nur ein Fruchtsaft (von einem indischen Maulbeerbaum) ohne besondere Nährstoffwirkung.

So - lg, nicole
Kommentarnr.: 2 Gepostet von: équilibriste (Website) am: 3/04/2008 07:55:36

 

 

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by équilibriste
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Stefan 04/04/2008 13:38

Bitte vielmals Entschuldigung !Ich weiß nicht was ich da gemacht habe, wirklich !Habe den Artikel gelöscht und rätsel noch was da war....!War keine böse Absicht !

équilibriste 04/04/2008 13:54


Hey Stefan,
kein Problem, das sind eher diese Typen. Hättet du auch stehenlassen können... Deshalb auch "übernommen" und nicht "geklaut" oder so...:-) Ich woolte das eingentlich schon so rüberbringen,
dass ich den Artikel bei dir ok finde.


Über Diesen Blog

  • : Blog von équilibriste
  • Blog von équilibriste
  • : Sich selbst entdecken, die eigenen Bedürfnisse erkennen, Ziele setzen und erreichen - zufrieden und glücklich werden, das auch ausstrahlen und an Attraktivität und Lebensqualität gewinnen.
  • Kontakt

Neues Blog

Suchen

Archiv

Bookmarking

Bookmark bei Mister Wong Bookmark bei Del.icio.us Bookmark bei Digg Bookmark bei Blinklist
Bookmark bei Technorati Bookmark bei Newsvine Bookmark bei Furl Icons von Blog-Marketing




Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
Blog Top Liste - by TopBlogs.deBlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor
blog-o-rama.deblogoscoop

Pages