Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
19. April 2008 6 19 /04 /April /2008 20:36
Die Farbe Rosa scheint mich zu verfolgen. Ich kann sie nicht ausstehen, und trotzdem kaufe ich mir ein rosa Shirt. Im Trendtester-Blog wird unter anderem ein rosa Keychain verlost, bei marcelbeckmann ist "think pink" (ich weiß, pink ist keinesfalls rosa, ich kann's aber genauso wenig leiden...) und sogar das SZ-Magazin ist diesmal eine rosa Magazinin.

In dieser rosa Magazinin findet sich ein netter Artikel über speziell für Frauen desingte Produkte - die sind nämlich... rosa? Zumindest legt das Bild zum Text die Vermutung nahe...

Okka Rohd schreibt über Designer, Frauen und für Frauen entworfene Produkte:

 
 

 Aus dem Magazin - 17.04.2008 

Winzig, putzig, schaurig

Wenn Designer die Aufgabe kriegen, Geräte für Frauen zu gestalten, machen sie sich ungefähr so viele Gedanken wie Barbie.

Irgendwann ist es immer so weit: Einer der Chefstrategen stellt die Frauenfrage. Das Potenzial ist da, sagt die Marktforschung, lauter gut ausgebildete Frauen, die unfassbar viel Geld für Milchkaffee mit Karamellsirup, Handtaschen und Lippenstifte ausgeben. 109 Stunden verbringen die jährlich allein in Umkleidekabinen. Mal ehrlich, da geht doch was. Und dann wird einer von den jungen Kreativen im Design-Department gebrieft: Machen Sie mal einen Rasierer für Frauen. Was Hübsches, Sie verstehen schon.  

Zum weiterlesen auf das rosa "winzig, putzig, schaurig" klicken...

Vielleicht ist rosa ja doch irgendwie schön?
 

 

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by équilibriste - in lifestyle
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Milos Willing 04/20/2008 05:48

Oha rosa.... und ich dachte du stehst total auf diese Farbe ... (*duckundwech*)

équilibriste 04/20/2008 06:37


Ein Kommentar um viertel vor sechs? Ich dachte, sowas mach hier nur ich :-) Gehst Du wandern? Vergiss den Regenschirm nicht! Und wenn du mal das Ultimative rosa Modell findest, sag mir bitte
Bescheid.


Celine 04/20/2008 01:23

Ja, pink finde ich auch schrecklich! Letztens sah ich eine Frau in einem quietsch-pinken langen Mantel. Ich bin dann doch hauptsächlich eher für dunkelgrün, dunkelrot und dunkelbraun. Langweilig? Vielleicht. Aber wenigstens nicht pink!P.S.: Natürlich ist das "du" okay, und ja, es war Medizin!

équilibriste 04/20/2008 06:45


:-)))

... puh! Ich dachte schon, das liegt an Alter. Ist wohl nicht so...


Stefan 04/19/2008 23:31

Die absolute Horrorfarbe auch für mich - dazu noch türkis. Huaa........ah !Das gibt´s nicht !Rosa die Farbe des heutigen Samstags ?Heute war im Münchner Merkur ein Artikel unter der Rubrik "Lebensstil" über eine 44-jährige Barbietussie aus dem Chiemgau.In ihrem Haus alles in Pink - sogar die Küche und der Toaster usw.Unglaublich.....Na ja...jeder hat halt so seinen Vogel !

équilibriste 04/20/2008 06:56



Hey Stefan,

wie war das noch.... Du hast doch irgendwo ein T-Mobile-Trikot?



Über Diesen Blog

  • : Blog von équilibriste
  • Blog von équilibriste
  • : Sich selbst entdecken, die eigenen Bedürfnisse erkennen, Ziele setzen und erreichen - zufrieden und glücklich werden, das auch ausstrahlen und an Attraktivität und Lebensqualität gewinnen.
  • Kontakt

Neues Blog

Suchen

Archiv

Bookmarking

Bookmark bei Mister Wong Bookmark bei Del.icio.us Bookmark bei Digg Bookmark bei Blinklist
Bookmark bei Technorati Bookmark bei Newsvine Bookmark bei Furl Icons von Blog-Marketing




Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
Blog Top Liste - by TopBlogs.deBlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor
blog-o-rama.deblogoscoop

Pages