Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
22. April 2008 2 22 /04 /April /2008 16:18

Entsprechend dem rosa Frauen-Heft des SZ-Magazin gab es vor ein paar Wochen eine Männer-Ausgabe. Und weil Frau im Gegensatz zum Mann auch Sachen liest, die explizit für's andere Geschlecht bestimmt sind, hat mich das Heft brennend interessiert. Ob aus reiner Neugierde oder dem Wunsch die Männer besser verstehen (oder durchschauen ?) zu wollen, lasse ich jetzt mal offen.

Darin ein Artikel, wie Frauen Männer unter Druck setzen, nämlich durch Emotionale Erpressung. Das steht dann unter anderem:

"In Beziehungen aber wirkt emotionale Erpressung wie der Biss einer Kobra – je näher am Herzen, desto tödlicher. Die giftigste Erpresserin nennen wir »Liebling«. Sie liegt zum Beispiel neben uns im Bett und sagt: »Ich verstehe dich nicht. Ich würde nie versuchen, mit dir zu schlafen, wenn ich sehe, dass du erschöpft bist. Dieser Egoismus ist mir völlig fremd…« Eine erpressungstechnische Meisterleistung: Zunächst wird liebevoller Verständniswille angetäuscht – und schon Nanosekunden später in vollen Druck umgewandelt. Wir sind schlecht, denn wir verletzen den kategorischen Imperativ und tun der Frau an, was sie uns nie antun würde! Was uns bleibt, ist die Freiheit zu entscheiden, ob wir ein pathologischer Egoist sein wollen, der abstreitet, ein pathologischer Egoist zu sein – oder einer, der es zugibt. Willkommen im Minenfeld der emotionalen Erpressung."

Aha, wenn ich also keine Lust habe, sage ich es besser einfach und und würge dem Partner nicht gleich eine rein, indem ich ihm mangelndes Einfühlungsvermögen oder schlimmeres vorwerfe. Ok, damit kann Frau eigentlich leben. Und nachdem wir irgedwann mal gelernt (das steht weiter hinten in dem Artikel) haben, wie emotionale Erpressung funktioniert, lässt sich dieses Verhalten wahrscheinlich auch wieder ändern. Wenn's ihm dann besser geht, hat sie sicher auch was davon. Und außerdem sind Frauen doch grundsätzlich nett, oder?

So, und jetzt kommt die Frage, ob Männer nicht doch ab und an in Frauenzeitschriften lesen sollten oder ob Frauen doch besser darauf achten, dass sie es auch wirklich nicht tun.

Da findet sich z.B in der SHAPE unter der Überschrift "Ab jetzt nur noch Premium-Sex" folgendes:

"Gehen Sie durch, was Ihnen die Stimmung vermiest: Zeitnot, Kinder, körperliche Einschränkungen (Periode, gerdade gegessen - und hier ergänze ich mal: müde, erschöpft...), falscher Ort, falsche Uhrzeit, Temperatur u.s.w. Prüfen Sie dann, ob Sie nicht auch flexibler sein könnten- und wenn Sie ehrlich sind, lässt sich da viel machen.(...) Klar, Sie müssen nicht immer und überall wollen, aber es ist wichtig, dass Sie nicht immer und überall nicht wollen."

Jetzt hab ich's also verraten, und Mann kann sich überlegen, was er damit anfängt...

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by équilibriste - in lifestyle
Kommentiere diesen Post

Kommentare

anke 04/25/2008 10:21

lieber milos... wie kannst du da noch sagen, männer seien unkompliziert... gerade der anfang des artikel, die interpretation dessen, was die frau da sagt, schreit doch nur so von emotionalen verdehungen, unterstellungen, projektionen... also ein verhalten, was eigentlich den frauen permanent unterstellt wird, das ist aber schon seit 50 jahren ein voruteil! Hallo !?

Milos Willing 04/22/2008 19:12

Ich wußte es schon immer... Faruen sind viel zu kompliziert da ist der Mann einfacher und direkter ... evtl. soltlet ihr euch an Männern ein beispiel nehmen :-) Wie war das noch.. Männer sind die besseren Frauen .. hehehe

équilibriste 04/22/2008 19:15


Vielleicht liest du mal in dem rosa Heft den Artikel von den Männern, die ein Frauenherz transplantiert bekommen haben...


Über Diesen Blog

  • : Blog von équilibriste
  • Blog von équilibriste
  • : Sich selbst entdecken, die eigenen Bedürfnisse erkennen, Ziele setzen und erreichen - zufrieden und glücklich werden, das auch ausstrahlen und an Attraktivität und Lebensqualität gewinnen.
  • Kontakt

Neues Blog

Suchen

Archiv

Bookmarking

Bookmark bei Mister Wong Bookmark bei Del.icio.us Bookmark bei Digg Bookmark bei Blinklist
Bookmark bei Technorati Bookmark bei Newsvine Bookmark bei Furl Icons von Blog-Marketing




Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
Blog Top Liste - by TopBlogs.deBlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor
blog-o-rama.deblogoscoop

Pages