Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
7. Mai 2008 3 07 /05 /Mai /2008 07:41
Weit verbreitetes Motto... macht auch irgendwie Sinn, schließlich ist es schön, wenn man sich eine Zeit lang auf etwas freuen kann, das dann auch mit ziemlicher Sicherheit eintrifft (Vorfreude und so...).

Viele halten es auch beim Essen so und sparen sich das, was sie am liebsten mögen, bis zum Schluß auf. Für mich ist das eher eine todsichere Methode, um mehr zu essen, als man eigentlich sollte. Oder besser: wollte?

Man isst also erstmal das, was man nicht so gern mag. Wenn man sich dabei genügend Zeit lässt, ist hat man irgendwann mal keinen Hunger mehr (so nach 15 MInuten...) und könnte eigentlich aufhören zu essen. Wahrscheinlich wär's dann auch genug :-). Jetzt liegt aber das Beste noch auf dem Teller, extra aufgespart, und das will (?) man ja unbedingt noch haben, "satt" hin oder her. Zu dumm...

Warum nicht einfach das Beste am Anfang essen und bewusst genießen? Und den Rest-Hunger - soweit vorhanden - dann mit dem bekämpfen, was der Teller sonst noch so bietet. Ewas, das man nicht so gern mag stehen zu lassen, dürfte doch wesentlich leichter fallen...

Allerdings sollte man sich irgendwann daran gewöhen, dass die persönlichen Favoriten auch die "gesunden" Sachen sind ;-) ...und wenn nicht, die Portion vom "Besten" ein bisschen kleiner halten...

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by équilibriste - in Ernährung
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Celine 05/07/2008 19:20

Die Idee ist richtig gut. Das muss ich beim nächsten Mal ausprobieren. Bisher habe ich mir auch immer "das beste zum Schluss" aufbewahrt!

Über Diesen Blog

  • : Blog von équilibriste
  • Blog von équilibriste
  • : Sich selbst entdecken, die eigenen Bedürfnisse erkennen, Ziele setzen und erreichen - zufrieden und glücklich werden, das auch ausstrahlen und an Attraktivität und Lebensqualität gewinnen.
  • Kontakt

Neues Blog

Suchen

Archiv

Bookmarking

Bookmark bei Mister Wong Bookmark bei Del.icio.us Bookmark bei Digg Bookmark bei Blinklist
Bookmark bei Technorati Bookmark bei Newsvine Bookmark bei Furl Icons von Blog-Marketing




Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
Blog Top Liste - by TopBlogs.deBlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor
blog-o-rama.deblogoscoop

Pages