Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
27. Mai 2008 2 27 /05 /Mai /2008 07:52

In den Urlaub nehme ich immer ausreichend mehr oder weniger seichte Frauen- (ja, Männer- auch) Zeitschriften mit. Natürlich einzig und allein aus dem Grund, um auf dem aktuellen Stand meiner Klienten/-innen zu sein und damit möglichst auf alle eventuell in Beratungsgesprächen auftretenden Fragen vorbereitet zu sein ;-).

Im Großen und Ganzen steht zwar überall das gleiche drin - so habe ich mindestens dreimal gelesen, dass figurgefrustete Frau sich doch bitte nicht mit Models, sondern mit den Muttis im Schwimmbad vergleichen soll (Wär ich ja nie drauf gekommen...), weil das ja viel besser für's Ego ist - aber egal, schon das Bilder-anschauen ist ja ganz nett.

Und dann finde ich doch tatsächlich in einem der Hefte (Brigitte oder so), die absolut trendige Häkel-Netz-Tasche, netterweise gleich mit Anleitung zum Selbermachen. Aha - schon seit vorletzten Sommer habe ich das Netz, das ich in der Grundschule gehäkelt habe, im Keller gefunden und zum Transportieren von Einkäufen und Badezeug reanimiert. Ich war also schneller :-)))

Dann kann ich hier auch gleich mal den Häkeltrend für den nächsten Sommer verraten, das ist dann nämlich logisch gefolgert das, was ich im letzten Jahr fabriziert und getragen - allerdings auf dem Kopf  und nicht in der Hand - habe. Falsch, nicht nur ich, sondern auch meine drei großen und kleinen Jungs...




Gehäkelte Mützten aus Baumwollgarn, inspiriert von (oder abgeschaut bei...) den Kletterern/Boulderern, in verschiedenen Farben, uni, gestreift oder mit sonst irgendwelchen Mustern, einfach zu machen und - wichtig! - schnell fertig :-)


Sollte ein Nachmach-Williger Probleme damit haben, eine passende Anleitung in den Weiten des Web zu finden, kann er/sie sich gern per Kommentar bei mir melden. Und außerdem gibt's hier einen Häkelblog.


Und wenn Terndtester Milos nett zu mir ist, bekommt er vielleicht eins zum  testen...;-)

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by équilibriste - in lifestyle
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Milos Willing 05/28/2008 01:27

Die gehäkelten Mützen sehen ja wirklich trendig aus :-) Ich muss gestehen das ich so etwas bisher nirgends gesehen habe aber kann ja noch werden... tolle Bilder !!!

équilibriste 05/28/2008 06:01



Das hast du noch nirgends gesehen? Du treibst dich an den falschen Orten rum... ;-)



Über Diesen Blog

  • : Blog von équilibriste
  • Blog von équilibriste
  • : Sich selbst entdecken, die eigenen Bedürfnisse erkennen, Ziele setzen und erreichen - zufrieden und glücklich werden, das auch ausstrahlen und an Attraktivität und Lebensqualität gewinnen.
  • Kontakt

Neues Blog

Suchen

Archiv

Bookmarking

Bookmark bei Mister Wong Bookmark bei Del.icio.us Bookmark bei Digg Bookmark bei Blinklist
Bookmark bei Technorati Bookmark bei Newsvine Bookmark bei Furl Icons von Blog-Marketing




Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
Blog Top Liste - by TopBlogs.deBlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor
blog-o-rama.deblogoscoop

Pages