Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
29. Mai 2008 4 29 /05 /Mai /2008 07:16


... Yoga am Baum, im Baum, mit Baum...? Was den Leuten so alles einfällt, wenn ihnen sonst nichts mehr einfällt.

Erfunden hat es der Texaner Hal Pruessner, 55, und nennt es "eine tolle Möglichkeit gerade für eher unbewegliche Menschenwie mich, vom Yoga-Effekt zu profitieren." Die genauere Beschreibung spare ich mir, weil ihr die Infos bei
Shape findet ;-)

Also, ich weiss ja nicht... Das fängt schon damit an, dass die Schlingen als klettergurtähnlich beschrieben werden. Wenn Klettergurte so ähnlich wären, hätten wir echt ein Problem! Sieht eher so aus wie die Schwerlast-Bandschlingen, die man zum Befestigen einer
Slackline um die Bäume legt. Und ob man sich besser auf eine korrekte Ausführung der Asanas konzentrieren kann, wenn man wo hängt???

Ach so, die Schlingen halten das Körpergewicht und die Balance - wenn man sich um diese Faktoren nicht mehr selbst kümmern muss, frage ich mich aber, wie man dann 600 kcal in der Stunde verbauchen soll. Wahrscheinlich durch's Lachen... Denn laut Pruessner "gibt es immer etwas zu lachen, wenn eine Bewegung nicht gleich richtig funktioniert."

Und der passende Baum will auch erst gefunden werden...

Frage an Christoph: Nachmachen???

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by équilibriste - in Fitness
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Chris 01/04/2009 16:06

Schau mal hier...http://www.yogapad.de/forum/topics/tree-yoga-was-ist-das

Christoph 05/29/2008 19:49

Leider bin ich kein Yogi und dementsprechend diesbezüglich nicht wirklich qualifiziert. In den letzten Jahren mußte ich allerdings feststellen, das dort, wo Risikopotential ist, dieses Risiko auch "ausgeschöpft" wird.Da viele Leute schon Probleme haben, die einfachsten Übungen nachzumachen, sollten die präsentierten Asanans besser nur unter intensiver Anleitung reproduziert werden ;-)

Über Diesen Blog

  • : Blog von équilibriste
  • Blog von équilibriste
  • : Sich selbst entdecken, die eigenen Bedürfnisse erkennen, Ziele setzen und erreichen - zufrieden und glücklich werden, das auch ausstrahlen und an Attraktivität und Lebensqualität gewinnen.
  • Kontakt

Neues Blog

Suchen

Archiv

Bookmarking

Bookmark bei Mister Wong Bookmark bei Del.icio.us Bookmark bei Digg Bookmark bei Blinklist
Bookmark bei Technorati Bookmark bei Newsvine Bookmark bei Furl Icons von Blog-Marketing




Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
Blog Top Liste - by TopBlogs.deBlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor
blog-o-rama.deblogoscoop

Pages