Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
2. Juni 2008 1 02 /06 /Juni /2008 06:21

Im Lauf der Dikussion zum Artikel "Kalorienzählen - Kalorientabelle von 1 - 2400" sind wir irgendwie auf den Kalorienverbrauch beim Radfahren gekommen, KP konnte sich wohl nicht so ganz vorstellen, dass man (oder frau) dadurch mal eben schnell 700 kcal verheizen kann ;-):

"...Speziell, um diese Frage zu beantworten, gibt es den Artikel "
Radfahren im Taunus". Vielleicht nimmst Du bei der nächsten Ausfahrt mal die Kamera mit, und machst einen schicken Blogeintrag?..."

Gestern waren wir also in der
Hallertau (bei uns "Holledau", da wo der Hopfen herkommt) unterwegs - ohne Kamera, haben dann aber während der Fahrt das öfteren festgestellt, wie schön es doch ist und dass ein paar Bilder durchaus was hätten...

Allerdings haben wir damit ein Problem: dazu müsste man ja anhalten und eventuell sogar absteigen - Das geht nun mal gar nicht!

KP hat sich auch noch gewüscht, dass ich mit auf den Bildern drauf bin... Damit ich den Teil erfüllen kann, gibt's eben Nachher-Fotos...











Und  zum Kalorienverbrauch:

Wir waren 110 Minuten unterwegs, und weil keiner von uns einen Tacho dabei hatte (war ja just for fun ;-), das geht nicht mit... angehalten wird trotzdem nur an roten Ampeln und so), weiss ich auch nicht wie schnell bzw. wie weit...

Der männliche Fahrer hatte aber seinen HF-Messer mit, und der hat danach einen Energieverbrauch von 1375 kcal angezeigt, also 750 kcal pro Stunde. Frau braucht dafür natürlich ein bisschen länger ;-)

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by équilibriste - in Fitness
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Lust am Morgenslaufen und/oder Radeln... 06/02/2008 18:41

[...Wenn Du Lust am Morgenslaufen hast - dann machs doch einfach. Jeden Tag gibt es einen neuen Morgen :!: ...]

équilibriste 06/02/2008 20:39


Mach ich doch ;-) ist schließlich auch mein Spruch...
Allerdings muss ich mir überlegen, was ich dafür weglasse;-)


Über Diesen Blog

  • : Blog von équilibriste
  • Blog von équilibriste
  • : Sich selbst entdecken, die eigenen Bedürfnisse erkennen, Ziele setzen und erreichen - zufrieden und glücklich werden, das auch ausstrahlen und an Attraktivität und Lebensqualität gewinnen.
  • Kontakt

Neues Blog

Suchen

Archiv

Bookmarking

Bookmark bei Mister Wong Bookmark bei Del.icio.us Bookmark bei Digg Bookmark bei Blinklist
Bookmark bei Technorati Bookmark bei Newsvine Bookmark bei Furl Icons von Blog-Marketing




Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
Blog Top Liste - by TopBlogs.deBlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor
blog-o-rama.deblogoscoop

Pages