Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
15. Juni 2008 7 15 /06 /Juni /2008 13:24

... ist so ein Yucca-Ding und ich habe sie vor (wie vielen genau verrate ich nicht, aber wer's unbedingt wissen will, findet es sicher raus) Jahren von zu Hause mitgenommen, als ich studiumsbedingt umgezogen bin. Damals war sie mit Topf keinen halben Meter groß und hat locker auf's Fensterbrett gepasst.

Seitdem ist etwas Zeit vergangen, sie hat etliche neue Töpfe und einiges an Nachwuchs bekommen - keine Ahnung wieviele "Kinder" wir aus abgerissenen Blättern gezogen und an alle möglichen Leute verteilt haben. Irgendwann hat sie beschlossen, dass sie statt einem grünen Büschel drei haben will... na gut.

Inzwischen sind es nur noch zwei, weil sie bei einem Treppensturz - natürlich nicht ohne Fremdeinwirkung - einen verloren hat. Der hat nun auch schon seit ein paar Jahren seinen eigenenTopf und beansprucht einen Großteil des Gästezbadezimmers für sich.

 Die Palme ist schon mehrmals aus Platzgründen umgezogen, und so wie's aussieht, stösst sie bald auch im Wintergarten an dessen Grenzen. Bei drei Metern ist halt Schluss mit "nach oben". Wenn sie also nicht freiwillig aufhört zu wachsen - ach ja, wir haben sie auch schon dreimal radikal abgesägt - müssen wir uns echt was überlegen.

Nach draussen geht wohl eher nicht, der Ableger (Der war zwar nur halb so groß...), mit dem wir letzten Winter einen Test gestartet hatten, hat nicht überlebt... :-(

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by équilibriste - in lifestyle
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Stefan 06/15/2008 15:20

Eure schaut super aus !Meine (in der Arbeit) hat aber zwei "schlanke" Stämme (2m hoch), daß ich´s oben anbinden muß. Und jetzt dann auch noch der Umzug. Weiß nicht, ob ich nicht besser die Säge nehme !

équilibriste 06/15/2008 15:34


...ich würd sie absägen, ziemlich weit unten... das wird dann schon wieder - und wenn nicht, holt ihr halt unsere...


Über Diesen Blog

  • : Blog von équilibriste
  • Blog von équilibriste
  • : Sich selbst entdecken, die eigenen Bedürfnisse erkennen, Ziele setzen und erreichen - zufrieden und glücklich werden, das auch ausstrahlen und an Attraktivität und Lebensqualität gewinnen.
  • Kontakt

Neues Blog

Suchen

Archiv

Bookmarking

Bookmark bei Mister Wong Bookmark bei Del.icio.us Bookmark bei Digg Bookmark bei Blinklist
Bookmark bei Technorati Bookmark bei Newsvine Bookmark bei Furl Icons von Blog-Marketing




Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
Blog Top Liste - by TopBlogs.deBlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor
blog-o-rama.deblogoscoop

Pages