Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
16. Juni 2008 1 16 /06 /Juni /2008 11:57
Wenn Christoph schon danach fragt, und bevor ich da das Kommentarfeld so vollschreibe, dass ich mich nicht mehr auskenne...

Bei uns in Freising gibt's auch einen, und wenn ich von zu Hause weglaufe, bin ich in gut fünf Minuten da.

"Wer beim laufen die gesunde Waldluft genießen will, hält sich am besten beim Trimm Dich Pfad fit. Startpunkt dafür ist Freisinger Forst beim Parkplatz an der Plantage (Der Parkplatz befindet sich auf der Höhe der Waldsiedlung links von der Haindlfinger Strasse). Die Strecke ist an die drei Kilometer lang, mit Steigungen und gut erhaltenen Trimmübungen." (sagt Culture Shocked)

Wie diese drei Kilometer lange Strecke denn nun genau verläuft, habe ich noch nicht herausgefunden, und an den Stationen (weiß gar nicht, ob ich schon alle gefunden habe...) habe ich auch weder irgendwann mal jemanden "rumturnen" gesehen, noch es selbst getan - mit Ausnahme der Treppe, aber die gehört ja fast zum Weg ;-). Läufer sind jedenfalls massenhaft unterwegs, und zwar die, denen das ewige Geradeaus an der Isar zu langweilig ist... es geht nämlich ganz schön rauf und runter - wenn man will :-)

Seit ein paar Jahren haben wir an gleicher Stelle einen Walderlebnispfad, dessen Verlauf man allerdings leichter findet, dafür gibt's dicke grüne Pfeile im Boden. Mit der Folge, dass man sich beim Laufen manchmal durch walderlebende Schulklassen oder sonstige Gruppen durchwursteln muss, wenn man sie nicht rechtzeitig erkannt hat und vorher abgebogen ist. Außerden sind seitdem die Wege für Radfahrer gesperrt... schade eigentlich - die Treppe per Bike (dann aber lieber runter statt hoch wie beim Laufen) war schon auch nicht schlecht...;-)

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by équilibriste - in Fitness
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Christoph 06/16/2008 20:19

Danke für den Hinweis :)Vielleicht finden sich ja noch ein paar andere Trimmer, die zur Erstellung eines nationalen Trimm-Dich-Verzeichnisses beitragen können ;-)

Über Diesen Blog

  • : Blog von équilibriste
  • Blog von équilibriste
  • : Sich selbst entdecken, die eigenen Bedürfnisse erkennen, Ziele setzen und erreichen - zufrieden und glücklich werden, das auch ausstrahlen und an Attraktivität und Lebensqualität gewinnen.
  • Kontakt

Neues Blog

Suchen

Archiv

Bookmarking

Bookmark bei Mister Wong Bookmark bei Del.icio.us Bookmark bei Digg Bookmark bei Blinklist
Bookmark bei Technorati Bookmark bei Newsvine Bookmark bei Furl Icons von Blog-Marketing




Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
Blog Top Liste - by TopBlogs.deBlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor
blog-o-rama.deblogoscoop

Pages