Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
18. Februar 2008 1 18 /02 /Februar /2008 15:46
... und zur Regeneration. Klappt super - sogar beim klettern. Nach einem Abend Überhang- und Dachkletterei in der Boulderhalle tun mir oft die Arme/Schultern so weh, dass ich nicht mal mehr allein mein T-Shirt (ja, das ist schon eng...) über den Kopf ziehen kann ;-(. Am nächtsen Morgen ist es nicht viel besser. Nach einer Runde Yoga  - Sonnengrüße + ein paar Positionen aus der ersten Serie (Ashtanga-Yoga) ist es wieder weg, obwohl die Übungen auch nicht gerade arm- und schulterschonend sind. Kann mir das jemand erklären? Anke vielleicht in ihrem Blog?

Außerdem war ich eben laufen. Das erste Mal seit mindestens einem halben Jahr, regelmäßig laufe ich sowieso schon lange nicht mehr, ich fahre mehr Rad. Die Strecken "vor der Haustür" sind im Wald, es geht bergauf-bergab. Früher war ich froh, wenn ich die 8 km im Atemrhythmus 3 (Schritte lang) ein - 3 aus durchlaufen konnte. Und heute? 4 ein - 4 aus, und dabei nicht mal langsamer als früher mit regelmäßigem Lauftraining. Liegt das auch am Yoga?

Wenn ja, ist Yoga einfach genial!

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by équilibriste - in Fitness
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Über Diesen Blog

  • : Blog von équilibriste
  • Blog von équilibriste
  • : Sich selbst entdecken, die eigenen Bedürfnisse erkennen, Ziele setzen und erreichen - zufrieden und glücklich werden, das auch ausstrahlen und an Attraktivität und Lebensqualität gewinnen.
  • Kontakt

Neues Blog

Suchen

Archiv

Bookmarking

Bookmark bei Mister Wong Bookmark bei Del.icio.us Bookmark bei Digg Bookmark bei Blinklist
Bookmark bei Technorati Bookmark bei Newsvine Bookmark bei Furl Icons von Blog-Marketing




Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
Blog Top Liste - by TopBlogs.deBlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor
blog-o-rama.deblogoscoop

Pages