Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Top-Posts

  • Das Gelbe vom Ei

    13 Februar 2008 ( #Ernährung )

    Fastenzeit - Diätzeit! "In" scheinen momentan vor allem proteinlastige Programme zu sein, die eine schnelle Gewichtsreduktion ohne Hunger versprechen. Da gibt es dann Sachen wie "Omelette aus sechs Eiern - nur das Eiweiss!", den fetten Dotter soll man...

  • Ballast abwerfen

    17 Februar 2008 ( #lifestyle )

    Ziele erreicht man nicht, indem man immer das selbe macht, immer gleich weitermacht. Man muss neugierig und offen sein. Gewohnheiten bedeuten Sicherheit und Geborgenheit. Um ein Ziel zu erreichen, wird es manchmal nötig sein, Gewohnheiten über Bord zu...

  • Sport-BH

    23 Februar 2008 ( #Fitness )

    Jano hat mir aufgrund meines Sportschuh-Arsenals einen frauentypischen Schuhtick attestiert. Jetzt habe ich schon befürchtet, auch einen Sport-BH-Tick zu haben. Ich habe nämlich mindestens acht "in Betrieb". Das ist aber wohl doch völlig ok. Eine britische...

  • Ess-Sünden

    01 Februar 2008 ( #Ernährung )

    "Gestern beim Abendesssen habe ich mal wieder gesündigt..." Jeder kennt diesen oder ähnliche Ausdrücke, hat sie vielleicht selbst schon oft genug gebraucht. Ich mag den Begriff "Sünde" im Zusammenhang mit essen nicht. Essen ist überlebenswichtig! Und...

  • Den Tiger springen lassen

    04 Mai 2008 ( #Fitness )

    Genauso falsch wie für andere trainieren zu wollen, ist es, immer nur andere dafür verantwortlich zu machen, dass man es nicht tut, bzw. sich immer nur von anderen motivieren zu lassen. Wenn du willst, dass der Tiger (das klingt doch viel besser als Schweinehund)...

  • Spazieren gehen

    16 Mai 2008 ( #wellness )

    Dass ein kleiner Spaziergang oft schon ausreicht, um sich selbst etwas Gutes zu tun, hatten wir hier schon mal... Spazieren gehen hilft, Stress abzubauen, egal ob man schlendert, bummelt, wandert oder was auch immer - es gibt viele Worte dafür und genausoviele...

  • Crocs

    31 Mai 2008 ( #lifestyle )

    Ein Bild braucht's hier wohl nicht, Crocs kennt inzwischen jeder... und wenn schon Plagiate in rauhen Mengen auftauchen, ist es eh zu spät... ... mal wieder etwas, das ich übehaupt nicht verstehe... in Kindergrößen sehen die Dinger ja noch ganz putzig...

  • Mein Wäschetrockner ist Energiesparer

    09 Juni 2008 ( #lifestyle )

    Klar - am energiesparendsten ist es, seine Wäsche mit Umgebungsluft zu trocken, sie also an die Leine zu hängen. Dieses Verfahren ist seit altersher bekannt und benötigt keine Heizenergie. Allerdings dauert es je nach relativer Luftfeuchtigkeit ziemlich...

  • Fussball-Beaus

    13 Juni 2008 ( #lifestyle )

    Jetzt hatten wir schon ein paar Tage Gelegenheit, die Jungs in Aktion zu sehen... SHAPE hat einen Kader aus 16 Nationalspielern zusammen gestellt und lässt uns in einer Umfrage unseren Favoriten wählen : "Wir suchen den attraktivsten Spieler der EM 2008....

  • Jippiiieee! Schönheits-OP...

    26 Juni 2008 ( #lifestyle )

    ... auch für die, die gerade nicht das nötige Kleingeld haben. Damit die sich nicht unter das Messer eines dubiosen Billiganbieters in Wer-weiss-wo begeben müssen (da hört man ja Sachen...), gibt's ein freundliches Kreditangebot: "Traummaße für Sie und...

  • Idealgewicht hin oder her...

    13 Juli 2008 ( #wellness )

    Kennen Sie Ihr Glücksgewicht? Vergiss den BMI, keine Formel der Welt kann dir vorschreiben, wann du dich wohlfühlst. Ja schön! Und damit Frau (vielleicht klappt's bei Männern ja auch...) rausfinden kann, ob sie denn nun ihr ganz individuelles Wohlfühlgewicht...

  • Athleten am Limit - Das Ende der Rekorde?

    31 Juli 2008 ( #Sport )

    Eben bei Fazination Wissen im Bayerischen Fernsehen gesehen. In wenigen Tagen beginnen die Olympischen Spiele. Dann geht die Jagd auf Rekorde los. Talent und ein ausgeklügeltes Training gelten als Garant beim Weg aufs Treppchen manchmal spielt aber auch...

  • Wie fühlt sich "Satt sein" an?

    10 April 2008 ( #Ernährung )

    Diese Frage wurde mir gestern von einer Klientin gestellt. Ich muss gestehen, ich war erstmal ratlos... Was bedeutet satt überhaupt? Wir sprechen von satten Farben, satten Tönen, haben etwas satt, sind satt, wenn... ja, wenn was? Wenn wir keinen Hunger...

  • Wenn Nachwuchs unterwegs ist...

    15 April 2008 ( #lifestyle )

    ... nehmen werdende Väter aus Solidariät zu. Meistens verschwinden deren zusätzliche Kilos aber nach der Geburt nicht wieder und außerdem hören viele mit dem Sport auf, wenn ein Kind da ist. So wie der Journalist Stephan Bartels. Warum eigentlich? Natürlich...

  • Nahrungsergänzungen gesünder mit Pillen und Pulver?

    07 März 2008 ( #Ernährung )

    (ugb) Jahr für Jahr geben die Deutschen für Vitaminpräparate, Mineralstofftabletten, Pflanzenextrakte und andere Nahrungsergänzungsmittel mehr als 1 Mill. € aus. Etwa jeder dritte Bundesbürger kauft solche Präparate. Sie nehmen Zink, um das Immunsystem...

  • GfK-Studie: Produktvielfalt und -information

    16 Juli 2008 ( #Ernährung )

    Entwicklungen und Trends im Lebensmittelangebot Die Studie belegt, dass der Anteil bedarfsoptimierter Produkte von 2003 bis 2007 um 33 Prozent angestiegen ist. Quer durch nahezu alle Warengruppen werden Produkte mit gesenktem Energiegehalt sowohl angeboten...

  • Viel Spaß beim Fussball schauen

    07 Juni 2008 ( #lifestyle )

    Ich werd's nicht tun, zumindest heute und morgen nicht, und unter der Woche geht's schon gar nicht, dass ich den Jungs beim Spielen ;-) zuschaue. Da werde ich mich um die Zeit nämlich selbst - und ein paar andere mit dazu - bewegen. Vielleicht gerade...

  • Gewichtsverlust, Durchfall und Unterleibsschmerzen

    04 März 2008 ( #Ernährung )

    Zuckeraustauschstoff Sorbit kann chronischen Durchfall verursachen (dgem) Ein Zuviel an zuckerfreien Kaugummis kann für starken Gewichtsverlust, Durchfall und Unterleibsschmerzen sorgen. Das hat Dr. Jürgen Bauditz, Medizinische Klinik mit Schwerpunkt...

  • Genießen mit allen Sinnen

    17 Januar 2008 ( #genießen )

    Keine Frage: Essen erfüllt einen Zweck, ist eine sinnvolle Tätigkeit. Wer sich sinnvoll ernährt, gibt dem Körper alles, was er braucht, um gesund und leistungsfähig zu bleiben. Darüber hinaus ist Essen auch eine sinnliche Tätigkeit. Geruch, Geschmack...

  • Doch Zeit für... Frühsport

    25 Januar 2008 ( #Fitness )

    Die Ausrede "keine Zeit für Sport" ist weit verbreitet. Ich verstehe auch, dass jemand nach einem langen Arbeitstag nur noch müde aufs Sofa oder ins Bett fällt, auch wenn viele etwas Bewegung gerade dann als stressabbauend und entspannend empfinden. Die...

  • No-Age-Girls

    17 Juni 2008 ( #lifestyle )

    ... sind Frauen, die so alt aussehen, wie sich sich fühlen und nicht wie es im Ausweis steht. Dafür braucht's nicht mal einen Test ... Sie sind schön, selbstbewusst und entscheiden selbst, was ihnen gut tut - Yoga zum Beispiel, Stichwort "body & mind",...

  • „Wellness-Wasser“: Zusatzstoffe statt Zusatznutzen

    04 April 2008 ( #lifestyle )

    Stefan meinte im Kommentar "nur Wassertrinken" sei out - Sieht ganz so aus... (vz-hessen) Gewinner beim ansonsten stagnierenden Getränkemarkt ist „Near Water“, auch „Aqua-Plus“ genannt. Diese Getränkesparte auf Basis von (Mineral-) Wasser verzeichnete...

  • Der Spruch vom Teebeutel

    26 Januar 2008 ( #lifestyle )

    Normalerweise ist Yogi-Tee lose, die Zubereitung eine kleine Zermonie - eine Zeit lang kochen und danach noch ziehen lassen. Leider geht das nicht immer, weil man beispielsweise keine Herdplatte, sondern nur einen Wasserkocher hat. Deshalb finde ich toll,...

  • Hurra, wir nehmen ab

    18 Januar 2008 ( #Gesundheit )

    ... und zwar ganz schnell ganz viel. Zur Zeit überbierten sich die Zeitschriften wieder mit vielverversprechenden Reduktionsdiäten. Den absoluten Knaller bringt das das Februar-Heft des Magazins Joy (da steht drin, was frau trägt, was sie sich auf die...

  • Zwischendurch ein bisschen Entspannung

    14 Januar 2008 ( #wellness )

    Stress hat viele Ursachen, jeder kann einige aufzählen, und in der Regel ist der Begriff neagtiv besetzt. Stress gehört zum Leben und hat durchaus auch positive Seiten: Er motiviert und kurbelt die Leistung an, hält uns fit und gesund - wenn die Dosis...

<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>

Über Diesen Blog

  • : Blog von équilibriste
  • : Sich selbst entdecken, die eigenen Bedürfnisse erkennen, Ziele setzen und erreichen - zufrieden und glücklich werden, das auch ausstrahlen und an Attraktivität und Lebensqualität gewinnen.
  • Kontakt

Neues Blog

Suchen

Archiv

Bookmarking

Bookmark bei Mister Wong Bookmark bei Del.icio.us Bookmark bei Digg Bookmark bei Blinklist
Bookmark bei Technorati Bookmark bei Newsvine Bookmark bei Furl Icons von Blog-Marketing




Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
Blog Top Liste - by TopBlogs.deBlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor
blog-o-rama.deblogoscoop

Pages